Top 5 Thriller/Horror Filme

Eines der beliebtesten Filmgenre sind Thriller- und Horrorfilme. Sie erschrecken uns, wir kriegen Herzklopfen, doch sie bieten uns erstklassige Unterhaltung. Gerade die Klassiker können wir uns immer wieder anschauen, also ist hier eine Liste mit den Top 5 Thriller- und Horrorfilmen der letzten Jahrzehnte.

Platz 5: Psycho (1960)

Ein schwarz-weiß Film von Alfred Hitchcock, der in den 60er Jahren alle Zuschauer schockte, zum Teil wegen der brutalen Duschszene und zum Teil mit dem skurrilen Ende. Gerade die schauspielerische Leistung von Anthony Perkins, der den Psycho Norman Bates spielt, überzeugt bis heute.

Platz 4: Das Spsycho_1960_film_madame_tussaudschweigen der Lämmer (1991)

Adaptiert von dem gleichnamigen Roman von Thomas Harris, Anthony Hopkins als Kannibale Hannibal Lecter und Jodie Foster als junge FBI-Agentin Clarice Starling, spielen ein intelligentes Katz und Maus Spiel, wie man es selten sieht, um den Serienmörder Buffalo Bill zu fangen.

Platz 3: The Ring (2002)

‘Ring’ ist im Original eigentlich ein japanischer Horrorfilm, aber Regisseur Gore Verbinski hat ihn im modernen Stil neu verfilmt und zu einem der bekanntesten Filme seines Gerne gemacht. Naomi Watts spielt eine Journalistin, die einen eigenartigen Fall untersuchen muss, den es geht das Gerücht um, das ein Videoband jeden seiner Betrachter auf mysteriöse Weise nach sieben Tagen tötet.

Platz 2: Der Exorzist (1973)

Ein weiterer Horror-Klassiker, der Jeden mit seinen jump-cuts erschrecken kann, auch wenn die Spezialeffekte einen heute etwas zum Lachen bringen. Der Film löste viele Diskussionen aus, da das Thema Exorzismus und psychisch kranke Menschen zum ersten Mal so zur Schau gestellt wurden. Gibt es den Teufel wirklich und kann er Menschen besessen?

Platz 1: Shining (1980)

Stephen King und Stanley Kubricks Meisterwerk ‘The Shining’ zählt bis heute zu den beliebtesten Thrillern aller Zeiten. Jack Nicholson, Shelley Duvall und Danny Lloyd spielen die Torrance Familie, die in ein abgelegenes Hotel zieht, wo es spukt und alle langsam ihren Verstand verlieren.