Top 5 Romantik Filme

Eines der beliebtesten Filmgenre sind Liebes- und Romantikfilme. Sie bringen uns zum Lachen, Weinen, wir kriegen Herzklopfen und immer wieder bieten sie uns tolle Unterhaltung. Hier ist eine Liste mit den Top 5 romantischen Filmen, die sich Jeder einmal angeschaut haben muss.

Platz 5: Wie ein einziger Tag (2004)

Auch unter seinem englischen Titel ‘The Notebook’ bekannt. Ryan Gosling und Rachel McAdams spielen ein Pärchen, welches aus unterschiedlichen Gesellschaftsklassen kommt und viele Schwierigkeiten erleben muss. Der Film beruht auf wahren Begebenheiten eines Paares aus den USA, in den 40er Jahren.

Platz 4: Slumdog Millionär (2009)

Ein Film der in Indien spielt und eine wahnsinnig traurige Geschichte erzählt. Drei Weinsenkinder die in den Slums aufwachsen, müssen sich in der harschen Welt zurechtfinden. Dabei werden der junge Jamal und Latika getrennt, doch Jamal unternimmt alles, um seine erste Liebe wiederzufinden, sogar bei ‘Wer wird Millionär’ aufzutreten.

Platz 3: Brokbrokeback_jake_heatheback Mountain (2006)

Die Cowboys Jack (Jake Gyllenhaal) und Ennis (Heath Ledger) werden als Schafhirten eingestellt, auf Brokeback Mountain, wo sie sich kennen und lieben lernen. Beide sind verheiratete und haben Kinder, doch das hält sie nicht davon ab ihre Affäre fortzuführen, bis Ennis Frau hinter die verbotene Liebe kommt.

Platz 2: Titanic (1997)

Titanic ist James Camerons bekanntester Epos, der Leonardo DiCaprio und Kate Winslet weltbekannt machte. Sie lernen sich auf einem Traumschiff kennen, doch das Glück hält nicht lange an, das Schiff trifft auf einen Eisberg und der Rest ist Geschichte.

Platz 1: Casablanca (1942)

Ein echter Klassiker, der den Kampf gegen die Zeit gut überstanden hat. Humphrey Bogart und Ingrid Bergman spielen ein Paar während dem Zweiten Weltkrieg, das keine Zukunft hat. Der Film ist teils Krimi, teils Liebesfilm und teils Geschichtslehre. Mit unvergesslichen Zeilen wie, ‘Schau mir in die Augen, Kleines.’ und ‘Küss mich als wäre es das letzte Mal!’.