Die erfolgreichsten Fernsehserien

Saturday snlNight Live (1975-)

SNL ist eine Comedy/Varieté Show, die zum ersten Mal auf NBC im Jahre 1975 ausgestrahlt wurde und mittlerweile 42 Staffeln besitzt. Die Komiker machen sich über Medien, Politiker, Stars und allem was es gibt lustig. Dabei ist die Satire Sendung auch oft Sprungbrett für die besten Talente des Landes gewesen.

The Walking Dead (2010-)

Der Erfolg der Zombie-Apokalypse Serie ist erstaunlich, wenn man überlegt das die Serie von einem eher kleinen US Privatsender produziert wird. Rick Grimes, seine Familie und Verbündete treffen ständig auf neue Feinde, die neben den Zombies, ihr Leben zur Hölle machen. Aber sie versuchen zu kämpfen und zu überleben, weshalb Fans immer wieder einschalten.

Game of Thrones (2011-2017)

Eines der erfolgreichsten Sci-Fi/History Serien aller Zeiten ist ‘Game of Thrones’, welche auf den Büchern von George R. R. Martin ‘Das Lied von Eis und Feuer’ beruht. Es wurde bekannt gegeben das die siebte Staffel die letzte wäre, aber vermutlich weitere Adaptionen folgen werden. Besonders Jon Snow, Daenerys Targaryen und Tyrion Lannister sind beliebte Charaktere.

Die Simpsons (1989-

Seit über 25 Jahren läuft die Sendung mit der gelben Familie, die von Matt Groening kreiert wurde, schon im amerikanischen Fernsehen. Seit langem laufen die allerdings auch in 120 anderen Ländern und sind somit die erfolgreichste Zeichentrickserie aller Zeiten. Sie wurde vor allem wegen ihres schwarzen Humors bekannt.

Mad Men (2007-2015)

Beim Publikum und bei Kriterien beliebt, ‘Mad Men’ spielt in den 60er Jahren, wo eine New Yorker Werbeagentur mit all ihren Mitarbeiter im Mittelpunkt steht. Einer der Hauptcharaktere ist Don Draper, gespielt von Jon Hamm, der eine Affäre nach der nächsten hat, jede Menge Geheimnisse, Alkoholprobleme und dessen Leben immer weiter außer Kontrolle gerät.

Unter anderem sind Serien wie ‘I love Lucy’, ‘Akte X’, ‘Breaking Bad’, ‘Seinfeld’, ‘Die Sopranos’, ‘The Wire’, ‘Friends’, ‘House of Cards’ und viele mehr in die Fernsehgeschichte eingegangen, entweder für ihre hohen Quoten, Auszeichnungen oder wegen den guten schauspielerischen Darbietungen.